Reminder...just Hard Rock 25! Der Titel des 2. Reminder Albums. Bezeichnend für das 25-jährige Bandjubiläum und angelehnt an den 25sten Todestag von Bon Scott, ehemaliger Leadsänger von ACDC, eines der großen Vorbilder von Reminder. Als 2. Album versteht Reminder 25, weil es der zweite digitale Tonträger ist, den man aufgenommen hat. Natürlich wurden in 25 Jahren viele Aufnahmen gemacht, aber jede Band wird wissen, daß in Amateurkreisen viele der berühmten C-10 oder C-20 Demokassetten "produziert" wurden, mehr oder weniger in Eigenregie. Und diese Tonträger sind heutzutage nun wirklich nicht mehr up to date was den Sound und den Hörgenuß betrifft.
Aufgenommen wurde im Metalsoundstudio bei Torsten Sauerbrey, selbst gestandener Musiker u.a. Leader der Band Dark at Dawn. Ihm ist die Umsetzung der Vorstellungen Reminders zu verdanken, sollte das Album doch wesentlich mehr nach Rock klingen als vorherige Produktionen.   Reminder...just Hard Rock
Reminder...just Hard Rock   Reminder profitierte von dem Können Torsten Sauerbreys, der seine Erfahrungen von vielen Metalproduktionen einbringen konnte. Man sprach "die gleiche Sprache". Reminders Vorstellungen von Sounds konnten schnell umgesetzt werden, was eine unkomplizierte Aufnahme möglich machte.
 
Leider fanden nicht alle Songs die man gerne aufgenommen hätte Platz auf der Jubiläums CD, aber Reminder legten Wert darauf, daß so viel wie möglich aktuelles Material eingespielt wurde.  
Reminder...just Hard Rock
Reminder...just Hard Rock   Cover, Artworks und Co erstellte Drummer Bernd selbst mit den gegebenen Möglichkeiten. Reaktionen der Fans sagten "...eine runde Sache"...!
Auf Texte im Inlay verzichteten Reminder, und gestaltete die Songbeschreibungen nur mit einem Abriß des Songinhaltes.   Reminder...just Hard Rock
Reminder...just Hard Rock  
Inzwischen hat sich der eher untypische Reminder Song " Song for a friend" als echter Geheimtip im Internet etabliert. Über mittlerweile 3000 Downloads des nicht separat beworbenen Songs verzeichnen die Logfiles der Reminder Website.
"Song for a friend" ist einem verstorbenen Drummer der Band Reminder gewidmet.

-- Rest in peace with Rock n Roll, Ralf ! --


Auch der Online Rocksender Rockradio.de spielt inzwischen einige Reminder Songs in seinem Hard and Heavy Programm.
Interessierte und Fans können die Jubiläums-CD bei Reminder per email oder Telefon
( siehe Kontakt ) ordern. Für bodenständige 10.- Euro bekommt jeder ein erdiges Stück Hard Rock Produktion, die den Charme der "Underground Hard Rock Szene" über die Stereoanlage versprüht.